TNS Gießen 2018

-- Tuesday Night Skating Giessen --

Afterskate 02.07.

Unbemerkt von den ca. 190 Teilnehmern ereignete sich vor der letzten Veranstaltung ein kleiner Krimi.

Aufgrund eines größeren Einsatzes teilte mir das DRK mit, dass zunächst nicht sicher war ob wir bis Start der Veranstaltung ein, geschweige zwei, Rettungsfahrzeuge für das TNS zur Verfügung standen. Also musste etwa eine Stunde vor Start schnell ein Plan B geschmiedet werden. Da eine Genehmigung bis 23 Uhr vorlag, entschieden wir uns zur not auch über die 20 Uhr hinaus auf den Rettungswagen zu warten und, sollte es deutlich später werden, auf die Route 3 als alternative zurückzugreifen.

Zum Glück war dies jedoch nicht nötig. Ein Krankentransporter traf um 19:50 Uhr ein, so dass wir die Lange Route wie geplant starten konnten. Der zweite RTW traf etwa eine halbe Stunde nach dem Start ein und schloss sich dem Feld "klammheimlich" an der Ecke Eichgärtenalle an.

Danke deswegen hier nochmal an das DRK, dass wir trotz Einsatzstress auf eure Unterstützung zählen konnten :)