TNS Gießen 2017

-- Tuesday Night Skating Giessen --

Lange Route am 27. Juni

Nächsten Dienstag geht das Tuesday Night Skating in die Verlängerung! Dann steht unsere Lange Route "Gießen kreuz und quer" auf dem Plan und wir fahren insgesamt 33 km und haben dafür auch Zeit bis 23 Uhr :-)

Diese Tour führt euch an einem Abend an viele der schönsten Ecken von Gießen, die ihr auch aus unseren anderen Touren schon kennt. Zu Beginn skaten ihr zur Automeile und von dort aus einmal quer durch die Innenstadt bis rüber nach Heuchelheim. Auf dem Rückweg von dort habt ihr während der Pause an den Hessenhallen etwas Zeit zum Verschnaufen. Ein wenig erholt führt euch der zweite Teil der Tour erst in den Norden nach Wieseck, ehe es am Schwanenteich vorbei über die Frankfurter Straße bis in Gießens Süden geht. Von dort rollt ihr ganz gemütlich über die Lahnstraße zurück ins Schiffenberger Tal.

Die Lange Route ist die längste Tour eines jeden Jahres. Insgesamt erwarten euch 33 km pures Vergnügen auf Skates! Insgesamt gilt es 30 Höhenmeter zu überwinden, was für die Länge der Tour doch eher wenig ist. Abgesehen von kleineren Anstiegen und leichten Gefällen gibt es eine rasantere Abfahrt über die Licher Straße und einen längeren Anstieg über die Ludwigstraße und Frankfurter Straße.

.. den genauen Verlauf der Tour findet ihr wie immer auf inlinemap.net

TNS heute abend!

Was kann es schöneres geben als an einen so herrlich sonnigen Tag zu skaten? Und dann auch noch auf einer so tollen Strecke: erst durch die Wieseck Aue vorbei am Flugplatz und nach der Pause in Rödgen zurück über die Landstraße. War das Skaten letzte Woche über die Landstraße nicht ein Traum?

... also auf geht's: raus ausm Freibad, weg vom See und auch nicht ins FitnessStudio rennen, sondern AB AUF EURE SKATES!!!

Zwischen Trohe und Rödgen geht es bergauf, ansonsten gibt es keine steilen Anstiege oder schnelle Abfahrten. Den genauen Verlauf der Route findet ihr hier.

TNS heute abend!

Der Wetterfrosch ist ein Skater! Oder zumindest mag er uns ;-) Nachher rollen wir ab 20 Uhr durch Gießen und verlassen heute das Stadtgebiet gen Süden. Auf unserer neuen Route 7 fahren wir durch Kleinlinden bis nach Lützellinden, ehe es zurück über Allendorf vorbei an Dutenhofen geht. Freut euch also wieder auf viel Grün und schöne Überlandpassagen!

Ein wenig Kondition ist heute abend auch gefragt, denn die Frankfurter Straße in Kleinlinden zieht sich doch ein bisschen; und ihr solltet keine Scheu vor dem einen oder anderen Stück bergab haben, hier könnt ihr es rollen lassen, aber das solltet ihr eben auch mögen ;-)

.. weitere Infos zur Strecke findet ihr in unserem Profil auf inlinemap

TNS am 20. Juni

Letztes Mal ging es nach Süden, nächste Woche werden wir Gießen gen Norden verlassen! Auf der Route 8 werdet ihr am Gießener Flugplatz vorbei bis nach Trohe skaten. von dort geht es etwas bergauf zur Pause in Rödgen. Zurück nach Gießen geht es über die schöne Landstraße und noch einmal am Schwanenteich vorbei.

Also freut euch drauf und kommt wieder so zahlreich! Da macht es uns richtig Laune das Tuesday Night Skating auf die Beine zu stellen. Und vielen Dank für das tolle Feedback zur letzten Route! Darüber haben wir uns alle sehr gefreut :-)

Zwischen Trohe und Rödgen geht es bergauf, ansonsten gibt es keine steilen Anstiege oder schnelle Abfahrten. Den genauen Verlauf der Route findet ihr hier.

TNS am 13. Juni

.. und einmal mehr haben wir für euch eine komplett neue Strecke in petto: raus aus der Gießener Innenstadt, einmal durch Kleinlinden bis nach Lützellinden und Allendorf. Richtig, auch diese Route führt euch ins Grüne! Ihr skatet auf der einen oder anderen Überlandpassage und könnt es mal wieder so richtig rollen lassen ;-) Auch die Pause ist mitten im Grünen in der Nähe von Dutenhofen ..

Also diese Woche ist wieder ein wenig Kondition gefragt, denn die Frankfurter Straße in Kleinlinden zieht sich doch ein bisschen; und ihr solltet keine Scheu vor dem einen oder anderen Stück bergab haben, hier könnt ihr es rollen lassen, aber das solltet ihr eben auch mögen ;-)

.. den genauen Verlauf der Strecke findet ihr auf inlinemap.net!