TNS Gießen 2016

-- Tuesday Night Skating Giessen --

Strecken rund um Gießen

Auch in der Umgebung von Gießen gibt es einige Strecken, die sich wunderbar für eine kleinere oder größere Runde auf Skates eignen ...

 

nach Wißmar und zurück

Diese Runde beginnt in der Gießener Weststadt und verläuft erstmal über den Gießener Deich und die neuen Überflutungsgebiete direkt an der Lahn entlang. Eine der wenigen Anstiege mit anschließender Abfahrt ist die Brücke über die Autobahn. In Wißmar angekommen geht es wieder zurück nach Gießen über das Sandfeld und auf der anderen Seite der Lahn vorbei am Bootshaus zurück zum Startpunkt der Runde.

perfekt asphaltiert mit leichten Anstiege,11 km

zur interaktiven Karte auf inlinemap.net

 

nach Rödgen und zurück

Startet man auf Skates am Schwanenteich, so kann man dem Radweg vorbei am Flughafen Gießen bis nach Rödgen und Trohe folgen. Und auf dem Rückweg lasen sich noch ein paar Schlenker auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände am Schwanteich einlegen.

gut asphaltiert mit wenigen Anstiegen, 13 km

zur interaktiven Karte auf inlinemap.net

 

nach Pohlheim und zurück

Diese Strecke startet am Anfang mit einem längeren Anstieg auf dem Leihgesterner Weg stadtauswärts. Aber ist man dann erst mal oben angekommen, so fährt man fast nur noch leicht bergab und kann die Tour genießen ..

fast immer gut asphaltiert, 12 km

zur interaktiven Karte auf inlinemap.net

 

nach Marburg über den Niederweimarer See

...

 

nach Lich

...

 

nach Butzbach

...